BR24 Logo
BR24 Logo
Startseite
© stock.adobe.com/Oliver Boehmer
Bildrechte: stock.adobe.com/Oliver Boehmer

Weil Schüler positiv auf das Coronavirus gestest wurden, bleiben drei Klassenzimmer in Selb und Rehau vorerst leer.

4
Per Mail sharen
  • Artikel mit Audio-Inhalten

Coronavirus: Schulklassen in Selb und Rehau unter Quarantäne

In Selb und Rehau sind Schulkindern positiv auf das Coronavirus getestet worden. Eine Klasse der Dr.-Franz-Bogner-Schule in Selb steht daher unter Quarantäne. In Rehau bleiben die Schüler zweier Klassen der Gutenbergschule vorerst zuhause.

4
Per Mail sharen
Von
  • Anja Bischof
  • Thorsten Gütling

Weil Schüler mit dem Coronavirus infiziert worden sind, stehen nun drei Schulklassen in Selb und in Rehau unter Quarantäne.

Schüler der Dr.-Franz-Bogner-Schule Selb positiv getestet

Laut Landratsamt Wunsiedel besuchen zwei positiv auf das Coronavirus getestete Kinder die Dr.-Franz-Bogner-Schule in Selb. Das Gesundheitsamt hat in Abstimmung mit der Schulleitung die erforderlichen Maßnahmen ergriffen. Eine fünfte Klasse wurde unter Quarantäne gestellt. Die Kinder und Lehrer dieser Klasse, sowie die Schüler einer siebten Klasse werden derzeit auf das Virus getestet. Da in der siebten Klasse zuletzt kein Präsenz-Unterricht stattgefunden habe, müsse für sie keine Quarantäne angeordnet werden, heißt es.

Zwei Schüler der Gutenbergschule Rehau infiziert

Zwei weitere infizierte Schüler besuchen die Gutenbergschule in Rehau im Landkreis Hof. Nach Medieninformationen handelt es sich um eine erste und eine vierte Klasse. Wie das Landratsamt Hof mitteilt, werden alle Schüler der beiden Klassen nun einem Coronatest unterzogen. Eine Untersuchung der Lehrer sei bereits negativ ausgefallen. Auch der Vater der Kinder sowie drei weitere infizierte Personen im Umfeld des Mannes, befinden sich in Quarantäne.

"Darüber spricht Bayern": Der neue BR24-Newsletter informiert Sie immer montags bis freitags zum Feierabend über das Wichtigste vom Tag auf einen Blick – kompakt und direkt in Ihrem privaten Postfach. Hier geht’s zur Anmeldung!