BR24 Logo
BR24 Logo
Startseite

NEU

Schulbus kracht bei Bayreuth in Holzlaster | BR24

© BR

Auf der B22 bei Hollfeld (Lkr. Bayreuth) ist ein Kleinbus mit einem Holzlaster kollidiert. Der Bus krachte in geladene Holzstämme, die über das Fahrzeugende hinausragten. Der Fahrer des Busses wurde schwer verletzt.

3
Per Mail sharen
  • Artikel mit Video-Inhalten

Schulbus kracht bei Bayreuth in Holzlaster

Bei Hollfeld ist ein Schulbus in die Ladung eines Holztransporters gekracht. Holzstämme ragten bei Abbiegen vom Anhänger des Lastwagens. Der Fahrer des Busses wurde schwer verletzt.

3
Per Mail sharen

Auf der Bundesstraße 22 zwischen Hollfeld und dem Stadtteil Schönfeld (Lkr. Bayreuth) hat sich am Dienstagmorgen (10.03.20) ein Verkehrsunfall zwischen einem Holztransporter und einem Schulbus ereignet.

Holzstämme ragen auf die Gegenfahrbahn

Wie die Polizei berichtet, wollte der aus Richtung Hollfeld kommende und mit Langholz beladene Lastwagen gegen 06:00 Uhr in Höhe Pilgerndorf nach rechts von der Bundesstraße abbiegen. Dabei ragte das geladene Holz in die Gegenfahrbahn, wo ein entgegenkommender Kleinbus gegen die Ladung stieß. Der Schulbus wurde durch den Aufprall in den Straßengraben geschleudert und so schwer beschädigt, dass Feuerwehrleute den Fahrer aus dem Fahrzeug befreien mussten. Er wurde mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht.

Keine Schüler im Schulbus

Schüler befanden sich zu dem Zeitpunkt nicht in dem Bus. Den Schaden an dem Fahrzeug schätzt die Polizei auf rund 5.000 Euro. Während der Bergung des Busses war die Bundesstraße 22 bei Hollfeld komplett gesperrt.

36 Feuerwehrleute im Einsatz

36 Einsatzkräfte waren vor Ort um den Fahrer zu befreien, die Fahrbahn zu reinigen und den Verkehr umzuleiten.

"Darüber spricht Bayern": Der neue BR24-Newsletter informiert Sie immer montags bis freitags zum Feierabend über das Wichtigste vom Tag auf einen Blick – kompakt und direkt in Ihrem privaten Postfach. Hier geht’s zur Anmeldung!

© News5/Merzbach

Bei Hollfeld ist ein Schulbus in die Ladung eines Holztransporters gekracht. Der Fahrer wurde schwer verletzt.