BR24 Logo
BR24 Logo
Bayern

Schöffelding: Frau fällt auf A96 aus fahrendem Auto und stirbt | BR24

© BR

Eine 28-Jährige ist auf der A96 nahe Schöffelding im Landkreis Landsberg/Lech ums Leben gekommen. Laut Polizei stürzte sie durch die Schiebetür eines fahrenden Wagens auf die Autobahn.

Per Mail sharen
Teilen
  • Artikel mit Bildergalerie
  • Artikel mit Audio-Inhalten
  • Artikel mit Video-Inhalten

Schöffelding: Frau fällt auf A96 aus fahrendem Auto und stirbt

Eine junge Mutter ist auf der Autobahn München-Lindau bei Schöffelding während der Fahrt aus einem Auto gestürzt und gestorben. Die 28-Jährige sei durch eine offene Schiebetür auf die Fahrbahn gefallen, teilte die Polizei heute Morgen mit.

Per Mail sharen
Teilen

Eine 28-jährige Frau ist gestern Nachmittag auf der Autobahn München – Lindau tödlich verunglückt. Laut Polizei stürzte sie aus dem fahrenden Auto der Familie.

Junge Mutter saß auf dem Rücksitz

Die Familie aus dem Landkreis Landsberg war in Fahrtrichtung Lindau unterwegs. Am Steuer saß der Ehemann. Seine Ehefrau war im hinteren Bereich des Vans, dort war auch der wenige Monate alte Säugling.

Frau kletterte zur Rückbank

Nach aktuellen Stand wollte sich die Frau um ihr wenige Monate altes Kind auf dem Rücksitz kümmern. "Sie war anfangs Beifahrerin und wollte durch die beiden Vordersitze nach hinten klettern, um den Säugling zu versorgen", sagte die Polizei.

Ob sich die Schiebetür dabei öffnete oder bereits davor offen war, müsse ein Gutachter klären. Der Ehemann der 28-Jährigen habe das Auto unmittelbar nach dem Unfall in Höhe von Windach im Kreis Landsberg am Lech angehalten. Das Fahrzeug kam nach rund einhundert Metern zum Stehen. Die 28-Jährige starb noch an der Unfallstelle.

Mehrere Menschen, die auf der gleichen Strecke in Richtung Lindau fuhren, hatten der Polizei am Mittwochnachmittag gemeldet, dass eine Person auf dem Seitenstreifen der Fahrbahn liege.

© BR

BR-Polizeireporter Henning Pfeifer zum Unfall auf der A96

© Benjamin Liss

Tragischer Unfall auf der Autobahn 96 bei Schöffelding

© Benjamin Liss

Tragischer Unfall auf der Autobahn 96 bei Schöffelding

© Benjamin Liss

Tragischer Unfall auf der Autobahn 96 bei Schöffelding

© Benjamin Liss

Tragischer Unfall auf der Autobahn 96 bei Schöffelding

© Benjamin Liss

Tragischer Unfall auf der Autobahn 96 bei Schöffelding

© Benjamin Liss

Tragischer Unfall auf der Autobahn 96 bei Schöffelding

Ein Gutachter soll klären, warum sich die Schiebetür öffnete. Das Fahrzeug wurde für eine technische Untersuchung sichergestellt.

© BR/Henning Pfeifer

Eine junge Frau ist auf der Autobahn 96 bei Schöffelding aus einem fahrenden Auto gestürzt und gestorben. Die 28-Jährige sei durch eine offene Schiebetür auf die Fahrbahn gefallen, so die Polizei.