BR24 Logo
BR24 Logo
Bayern

Schnee! In Teilen Oberbayerns ist schon Winter | BR24

© BR/Martin Breitkopf

Mittwochmorgen in Murnau: Schnee!

5
Per Mail sharen
Teilen
  • Artikel mit Bildergalerie
  • Artikel mit Audio-Inhalten

Schnee! In Teilen Oberbayerns ist schon Winter

Da freuen sich die Kinder: Von Murnau bis Berchtesgaden liegt Schnee – teilweise so viel, dass es für eine Schneeballschlacht reicht. Auf den Straßen in Oberbayern hat der Winter aber bislang kaum Probleme gemacht.

5
Per Mail sharen
Teilen

Im Südosten Oberbayerns ist der Winter schon da. Trotz des Schneefalls haben Polizei und Rettungskräfte eine ruhige Nacht hinter sich. Wie die Integrierte Leitstelle in Traunstein auf BR-Anfrage mitteilt, mussten die Feuerwehren bisher lediglich viermal ausrücken, um Straßen von umgestürzten Bäumen zu befreien.

Zwei dieser Einsätze fanden im Landkreis Berchtesgadener Land statt, zwei im Landkreis Mühldorf. Es sei mit weiteren derartigen Einsätzen zu rechnen, so ein Sprecher am Morgen.

© BR

Da freuen sich die Kinder! Von Murnau bis Berchtesgaden liegt Schnee - teilweise so viel, dass es für eine Schneeballschlacht reicht. Auf den Straßen in Oberbayern hat der Winter aber bislang kaum Probleme gemacht.

In Inzell liegen knapp zehn Zentimeter Neuschnee

In Inzell im Landkreis Traunstein können Kinder einen locker einen Schneemann bauen: Hier, in 700 Meter Höhe, liegen knapp zehn Zentimeter pappiger Neuschnee. In Berchtesgaden sind es nach Angaben der Polizei fünf Zentimeter im Talkessel und etwa zehn Zentimeter in höheren Lagen. In Traunstein sind die Wiesen weiß, die Straßen frei.

In Rosenheim liegt nach Polizeiangaben ein Zentimeter Schnee. Für den Südosten Oberbayerns sind für Mittwoch weitere Schneefälle angesagt.

Oberland: "Schneeregen, aber Straßen frei!"

Auch im Oberland hat es in der Nacht geschneit. Wiesen und Felder sind überzuckert. "Schneeregen, aber Straßen frei!", meldete BR-Korrespondent Martin Breitkopf von seiner Fahrt ins Büro nach Murnau.

© BR/Hans Häuser

Inzell am Morgen: der Dienstwagen unserer Chiemgau-Korrespondenten

© BR/Hans Häuser

Inzell am Mittwochmorgen

© BR/Hans Häuser

Schneekanne statt Schneekanone

© BR/Martin Breitkopf

Und hier fährt der Oberland-Korrespondent des BR ins Büro nach Murnau.

© BR/Martin Breitkopf

Wintermorgen in Murnau

© BR/Christine Haberlander

Weißes Traunstein: Heute draußen nur Eiskaffee!

© BR/Christine Haberlander

Wie lange der Schnee in Traunstein wohl liegenbleiben wird?