Zu einem schweren Unfall kam es am Samstagvormittag kurz vor der Agergschwendalm. Drei junge Frauen gingen einen Forstweg mit ihren Zipfelbobs hinauf, als ihnen ein Mann aus dem Landkreis Rosenheim mit einem Schlitten entgegen kam.
Brems- und Ausweichversuche vergebens
Die Frauen, die nebeneinander gingen, versuchten zur Seite auszuweichen und der Rodler versuchte zu bremsen. Trotzdem kollidierte er mit einer 20-Jährigen, die in der Mitte ging und nicht mehr ausweichen konnte. Bei dem Zusammenprall stürzte die Frau auf die schneebedeckte Forststraße und zog sich eine Gehirnerschütterung und mehrere Prellungen zu.
Rodler muss sich wegen fahrlässiger Körperverletzung verantworten
Die verständigte Bergwacht Marquartstein brachte die Frau ins Tal, wo sie dem BRK-Rettungsdienst übergeben wurde. Gegen den Rodler wurde ein Ermittlungsverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet.
"Darüber spricht Bayern": Der neue BR24-Newsletter informiert Sie immer montags bis freitags zum Feierabend über das Wichtigste vom Tag auf einen Blick – kompakt und direkt in Ihrem privaten Postfach. Hier geht’s zur Anmeldung!