In der Mittwochnacht ist der Polizei ein großer Fang auf der A7 gelungen: Während einer Schleierfahndung entdeckte sie bei einem Fahrzeuggespann insgesamt zehn Kilogramm Marihuana.
Zehn Kilogramm Marihuana in einer Tasche versteckt
Wie die Polizei mitteilt, waren die Beamten auf der Autobahn auf einen Wagen aufmerksam geworden, in dem zwei 30 und 32 Jahre alte Männer saßen. Die Männer transportierten auf einem Anhänger einen weiteren Pkw. Die Fahnder hielten das Gespann auf Höhe der Anschlussstelle Bad Grönenbach (Lkr. Unterallgäu) an und entdeckten in dem aufgeladenen Fahrzeug eine Tasche, in der das Marihuana versteckt war.
Wohnung durchsucht: Polizisten finden weiteres Marihuana
Die Fahnder nahmen daraufhin die beiden Männer vorläufig fest. Die Staatsanwaltschaft Memmingen ordnete im Anschluss die Durchsuchung der Wohnung der beiden Männer an. In der Wohnung des 32-Jährigen fanden die Beamten dann laut Polizei noch weiteres Marihuana.
Männer befinden sich in Untersuchungshaft
Beide Männer wurden der Ermittlungsrichterin beim Amtsgericht Memmingen vorgeführt. Diese ordnete wegen des Verdachts des Handels mit Betäubungsmitteln in nicht geringer Menge eine Untersuchungshaft an. Die Männer wurden nach Angaben der Polizei in unterschiedliche Justizvollzugsanstalten eingeliefert.
"Darüber spricht Bayern": Der neue BR24-Newsletter informiert Sie immer montags bis freitags zum Feierabend über das Wichtigste vom Tag auf einen Blick – kompakt und direkt in Ihrem privaten Postfach. Hier geht’s zur Anmeldung!