Ein Mann in Handschellen steht vor einem Polizeiauto. (Symbolbild)
Bildrechte: picture alliance/K. Schmitt

Die Kripo Bamberg hat bei einer Durchsuchungsaktion Rauschgift beschlagnahmt und mutmaßliche Drogendealer festgenommen.

  • Artikel mit Audio-Inhalten

Schlag gegen Rauschgifthändler: Sieben Männer verhaftet

Die Kripo Bamberg hat bei einer Durchsuchungsaktion mehrere Kilogramm Cannabis und 500 Gramm Kokain beschlagnahmt. Außerdem wurden sieben mutmaßliche Drogendealer aus dem Raum Bamberg und Würzburg in Untersuchungshaft genommen.

Mehrere Kilogramm Cannabis und 500 Gramm Kokain beschlagnahmt, Bargeld und ein Fahrzeug sichergestellt sowie sieben mutmaßliche Rauschgifthändler verhaftet: Das ist die Bilanz einer Durchsuchungsaktion der Kripo Bamberg.

Auch Bargeld und ein Fahrzeug sichergestellt

Bei den Verhafteten handelt es sich um sieben Männer im Alter von 25 bis 30 Jahren aus Bamberg und dem Landkreis Würzburg. Das teilten Polizeipräsidium Oberfranken und Staatsanwaltschaft Bamberg heute mit. Durchsucht wurden bereits am Montag von den Fahndern elf nicht näher bezeichnete Objekte in Oberfranken und Unterfranken. Neben dem Rauschgift wurde auch Bargeld beschlagnahmt und ein Fahrzeug sichergestellt.

Ermittlungen führten zu weiterer Beschlagnahme von Rauschgift

Bei der Durchsuchungsaktion wurden acht Personen vorläufig festgenommen. Gegen eine Person lag bereits ein Haftbefehl vor. Die Ermittlungen führten am Donnerstag zu einer weiteren Beschlagnahmung von Cannabis. Das Rauschgift konnte den bereits verhafteten mutmaßlichen Rauchgifthändlern zugeordnet werden. 

"Hier ist Bayern": Der BR24 Newsletter informiert Sie immer montags bis freitags zum Feierabend über das Wichtigste vom Tag auf einen Blick – kompakt und direkt in Ihrem privaten Postfach. Hier geht’s zur Anmeldung!