Schiffshavarie in Lengfurt

Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

Schiff rammt Wasserkraftwerk am Main in Lengfurt

Im Wasserkraftwerk Lengfurt (Lkr. Main-Spessart) ist es heute früh zu einer Havarie gekommen. Ein Schiff hat sich selbstständig gemacht und ist gegen die Wand des Kraftwerk geprallt. Verletzt wurde zum Glück niemand.

Über dieses Thema berichtet: Regionalnachrichten aus Mainfranken am .

Gegen 5.00 Uhr wurde der Kapitän eines Schiffs durch ein lautes Geräusch geweckt. Ein Tau hatte sich gelöst und sein Schiff war an die Mauer des Wasserkraftwerks getrieben. Über Nacht war es laut Polizei ordnungsgemäß festgemacht. Aktuell liegt es quer zur Strömung.

Schiff wird freigeschleppt

Aktuell ist ein Schleppschiff auf dem Weg, um das havarierte Schiff zu befreien. Die Schäden am Wasserkraftwerk sind nach ersten Einschätzungen des Betreibers unerheblich. Ein Taucher soll eventuelle Schäden am havarierten Schiff begutachten. Die Schifffahrt ist von der Havarie nicht beeinträchtigt.