BR24 Logo
BR24 Logo
Bayern

Scheunenbrand in Heilsbronn | BR24

© BR/Gerhard Kockert

Feuerwehr an der brennenden Scheune in Heilsbronn

Per Mail sharen
Teilen

    Scheunenbrand in Heilsbronn

    Eine Scheune auf einem Hof in Heilsbronn im Landkreis Ansbach hat aus ungeklärter Ursache Feuer gefangen. Die Feuerwehr war mehrere Stunden im Einsatz.

    Per Mail sharen
    Teilen

    Ein Nachbar bemerkte die brennende Scheune am frühen Morgen gegen 4.30 Uhr und rief daraufhin sofort die Feuerwehr. Um mögliche Glutnester zu erkennen, musste die Feuerwehr zunächst noch stehende Teile des Scheunendachs einreißen.

    Inhalt der Scheune unbekannt

    Zuerst war nicht klar, ob sich noch jemand in der Scheune aufhielt. Wie die Polizei mitteilte, kam niemand zu Schaden. In der Scheune wurde lediglich Stroh gelagert.

    Ursache unklar

    Die Scheune des Bauernhofs wurde fast vollständig zerstört. Nach ersten Erkenntnissen geht die Polizei von einem Schaden in Höhe von 100.000 Euro aus. Warum das Feuer entfachte, ist bislang unklar. Die Kriminalpolizei Ansbach untersucht aktuell die Brandstelle und nimmt genauere Schätzungen des Brandschadens vor.

    © BR/Gerhard Kockert

    Rauschschwade der brennenden Scheune in Heilsbronn