Bruchlandung

Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

Schauspieler Steffen Wink mit Kleinflugzeug verunglückt

Der Schauspieler Steffen Wink ("Die Rosenheim-Cops", "Die Bergretter") ist mit seinem Kleinflugzeug verunglückt. Nach BR-Informationen saß der TV-Star beim Absturz am Montag selbst als Pilot am Steuerknüppel. Von Gerhard Brack

Die geschah am Montagmittag bei Altkirchen, einem Ortsteil von Sauerlach im südlichen Landkreis München. Via Facebook bot Steffen Wink hier Rundflüge an. Auch bei dem hatte er einen Passagier an Bord.

Bruchlandung auf freiem Feld

Gestartet war Wink auf einer privaten Wiese. Schon nach wenigen hundert Metern stellte er aber technische Probleme fest und kehrte daher um. Der Bildzeitung sagte Wink:

"Da wir zu dem Zeitpunkt noch nicht genug Auftrieb hatten, fiel die Maschine sofort. Ich habe noch versucht, sie hochzureißen, aber es war nichts mehr zu machen." Steffen Wink in der Bildzeitung

Verletzungen und ein Totalschaden des Flugzeugs

Schließlich setzte Wink seine Maschine auf einem Feld auf. Medienberichten zufolge erlitt der Schauspieler bei der Bruchlandung Knochenbrüche, laut Bildzeitung soll er sich einen Lendenwirbel und sein rechtes Fersenbein gebrochen haben.

"Ich bin einfach froh, am Leben zu sein. Es war verdammt knapp. Ein Schock. Jetzt muss ich mich erholen." Steffen Wink in der Bildzeitung

Der Pilot und sein Passagier wurden in die Klinik gebracht. An dem etwa 40.000 Euro teuren Flugzeug des Schauspielers