Bildrechte: Ralf Hettler

Einsatzkräfte am Kindergarten in Sailauf

Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

Großeinsatz im Kindergarten in Sailauf

Rettungskräfte und Polizei sind nach dem Mittagessen im Kindergarten St. Josef in Sailauf (Lkr. Aschaffenburg) zu einem Großeinsatz gerufen worden. Mehrere Kinder klagten über Hautrötungen, eines hatte sich übergeben müssen.

Über dieses Thema berichtet: BAYERN 1 am Nachmittag am .

Nach ambulanter Behandlung konnten die Kinder aber nach Hause gehen, so die Polizei. Vorsichtshalber waren auch alle anderen Kinder untersucht worden, die das Mittagessen gemeinsam eingenommen hatten: 22 aus dem Kindergarten selber, sowie einige aus der Krippe und auch Schulkinder mit Nachmittagsbetreuung. Insgesamt sollen es rund 40 gewesen sein, die dann mit den herbeigerufenen Eltern nach Hause gehen konnten.

Essen stammte von Caterer

Was das Unwohlsein nach dem Mittagessen auslöste, hat nun das Gesundheitsamt Aschaffenburg zu klären. Das Essen stammt von einem Caterer, der nach Auskunft des Kindergartens engmaschig überwacht wird.