Bildrechte: dpa-Bildfunk

Warenrückruf des Produktes "Eberswalder Original Schorfheider Knüppelsalami, 250 g"

Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

Rückruf von bei Lidl verkaufter Salami

Der Hersteller EWG Eberswalder Wurst hat eine Salamisorte, die beim Discounter Lidl u.a. in Bayern verkauft wurde, zurückgerufen: Die "Eberswalder Original Schorfheider Knüppelsalami", Mindesthaltbarkeit 4. März 2018 dürfe nicht gegessen werden.

Über dieses Thema berichtet: BAYERN 1 am Abend am .

Die genaue Warenbezeichnung lautet demnach "Eberswalder Original Schorfheider Knüppelsalami, 250 Gramm" mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum 4. März 2018 und der Nummer L10446. Die Salami könne rote Fremdkörper aus Plastik enthalten, beim Verzehr bestehe Verletzungsgefahr, teilte der Hersteller mit.

In sechs Bundesländern verkauft

Die Salamisorte wurde in Teilen von Baden-Württemberg, Bayern, Hessen, Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen und Schleswig-Holstein bei Lidl verkauft. Der Discounter hat die Salami inzwischen aus dem Sortiment genommen. Bereits verkaufte Würste würden auch ohne Kassenbon zurückgenommen und der Kaufpreis erstattet, teilte der Discounter mit. Andere Produkte des Herstellers seien vom Rückruf nicht betroffen.

Die Firma EWG Eberswalder Wurst hat als mittelständisches Familienunternehmen ihren Sitz im brandenburgischen Britz nahe der Stadt Eberswalde.