Bildrechte: picture-alliance/dpa

Gloria von Thurn und Taxis bei der Hochzeit ihrer ältesten Tochter Maria Theresia vor vier Jahren

Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

Royale Hochzeit: Gloria kennt Harry schon seit Kindertagen

Gloria von Thurn und Taxis freut sich auf die royale Hochzeit in England. Den Bräutigam kennt sie schon lange. Vielleicht erinnert sie sich am Samstag an ihre eigene Hochzeit vor 38 Jahren - die hatte ebenfalls königliches Format.

Über dieses Thema berichtet: Mittags in Niederbayern und Oberpfalz am .

Gloria wünscht Prinz Harry und seiner zukünftigen Frau Meghan Markle alles Gute und viele Kinder. Sie kennt Bräutigam Harry und seinen Bruder William bereits seit deren Kindestagen.

"Ich habe den Harry kennengelernt, da war er noch ein kleiner Dreikäsehoch. Ich war damals mit Prinzessin Diana bisschen befreundet, als die Jungs aber noch sehr klein waren." Gloria von Thurn und Taxis

Glorias Schwester lebt in England, dort wird groß gefeiert. Es hätten sich schon Freunde und Bekannte zum Übernachten angesagt.

Ob die royale Hochzeit auch Lust auf eine Hochzeit im Hause Thurn und Taxis macht? Diese Frage lässt Gloria offen. 

"Ich wünsche mir natürlich schon, dass meine Kinder heiraten. Da würde ich mich sehr freuen, wenn sie tolle Ehepartner finden." Gloria von Thurn und Taxis

Glorias älteste Tochter Maria Theresia ist bereits seit drei Jahren verheiratet und lebt in London. Ihre jüngeren Geschwister Elisabeth und Albert sind noch unverheiratet.

Erinnerungen an eine fürstliche Hochzeit

Gloria selbst war erst 19 Jahre alt, als sie im Jahr 1980 Fürst Johannes von Thurn und Taxis heiratete. Die prunkvollen Hochzeitsfeierlichkeiten in Regensburg sind heute noch legendär.

Die Braut trug ein kostbares Diadem, das Jahre später für fast eine Million D-Mark versteigert wurde. Das Brautpaar fuhr in einer goldenen Kutsche vor, für die Regensburger wurde Freibier auf dem Emmeramsplatz ausgeschenkt.

Ehemann Johannes war 35 Jahre älter als Gloria. Er starb 1990 nach einer Herz-OP. Die Unternehmerin hat danach nicht noch einmal geheiratet.