Bildrechte: picture-alliance/dpa

Rottweiler (Symbolbild)

Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

Rottweiler-Attacke in Ochsenfurt: 27-Jähriger verletzt

In Ochsenfurt ist ein 27-Jähriger von einem Rottweiler angefallen und verletzt worden. Der Hund lief frei herum und biss den Mann zweimal.

Über dieses Thema berichtet: Regionalnachrichten aus Mainfranken am .

Laut Polizei war der Mann gestern gegen 15.30 Uhr mit seinen eigenen Hunden auf einem Fuß- und Radweg spazieren gegangen. Plötzlich rannte der nicht angeleinte Rottweiler auf ihn zu und knurrte ihn angriffslustig an. Als der 27-Jährige den Rottweiler von sich und seinen eigenen Tieren abwehren wollte, wurde er zweimal in den Unterarm gebissen. Der Mann erlitt Quetschungen. Es besteht sogar der Verdacht eines Handgelenk-Bruches.

Gegen den Besitzer des Kampfhundes wurde Anzeige wegen fahrlässiger Körperverletzung und Verstoß gegen die Leinenpflicht erstattet.