BR24 Logo
BR24 Logo
Alles zur Maskenpflicht

Riedbergtunnel in Regen gesperrt | BR24

© BR/Harald Mitterer

Sperrung B11 zwischen Grafling (Lkr. Deggendorf) und Gotteszell (Lkr. Regen)

Per Mail sharen

    Riedbergtunnel in Regen gesperrt

    Wegen Wartungsarbeiten ist seit gestern der B11-Riedbergtunnel in Regen für den Verkehr gesperrt. Geplant ist, dass die Sperre noch bis Donnerstag andauert.

    Per Mail sharen

    In dieser Zeit werden unter anderem die Wände und Entwässerungsanlagen gereinigt. Außerdem ist eine Überprüfung der Ausstattung des Tunnels geplant. Eine Umleitungsstrecke ist eingerichtet.

    Weitere Behinderungen auf der B11

    Verkehrsbehinderungen gibt es auch auf der B11 zwischen Grafling im Landkreis Deggendorf und Gotteszell im Landkreis Regen. Dort hatte es im Herbst Baumfällarbeiten gegeben. Derzeit werden nun die Wurzelstöcke gerodet. Finden die Rodungen nahe des Fahrbahnrands statt, wird die Bundesstraße halbseitig gesperrt. Der Verkehr wird dann mit Hilfe von Ampeln geregelt. Allerdings erfolgen diese Arbeiten laut Bauamt "bewusst außerhalb der Hauptverkehrszeiten". Dadurch habe es bislang keine größeren Staus gegeben.