Bildbeitrag

Schnee bei Wildflecken in der Rhön

Bildbeitrag
>

Rhöner Liftbetreiber wollen aber noch abwarten

Rhöner Liftbetreiber wollen aber noch abwarten

Der Winter ist in die Rhön zurückgekehrt. Nach ergiebigen Schneefällen freuen sich die Skiliftbetreiber wieder über eine geschlossene Schneedecke, wobei es im bayerischen Teil der Rhön offenbar am meisten geschneit hat.

Über dieses Thema berichtet: BAYERN 1 am Nachmittag am .

In der bayerischen Rhön liegen auf den Berggipfeln aktuell bis zu 40 Zentimeter Schnee. Die Wasserkuppe auf hessischer Seite meldet rund 20 Zentimeter. Da der Wetterbericht für Donnerstag Sturm mit Orkanböen und mildere Temperaturen vorhersagt, wollen die Betreiber der größeren Skilifte mit dem Präparieren ihrer Pisten noch abwarten. Zum Wochenende hin könnten die Lifte dann öffnen.

Zuckerfeldlift in Betrieb

Der Zuckerfeldlift am Fuß der Wasserkuppe hat bereits geöffnet und läuft am Mittwoch bis etwa 20.00 Uhr. Er verfügt über Flutlicht. Die Ski- und Rodelarena auf der Wasserkuppe öffnet laut Schneetelefon voraussichtlich am Freitag. Arnsberg und Kreuzberg machen keine genaueren Angaben. Die bekannten Langlaufloipen am Roten Moor, am Kreuzberg und am Guckas-Pass sind gespurt. Auch der Rodelhang hinter dem Kloster Kreuzberg ist präpariert.