BR24 Logo
BR24 Logo
Startseite
© Thomas Lemke
Bildrechte: Thomas Lemke

Die Rhön

Per Mail sharen

    Rhön GmbH nimmt Arbeit auf

    Im Rhöner Infozentrum "Haus der Schwarzen Berge" in Oberbach hat heute die Rhön GmbH ihre Arbeit aufgenommen. Sie wurde gegründet, um den Rhön-Tourismus in Bayern, Hessen und Thüringen zu bündeln. Die Rhön wird nun länderübergreifend vermarktet.

    Per Mail sharen

    Nun sind die bisherigen touristischen Aktivitäten der fünf Rhön-Landkreise Bad Kissingen, Rhön-Grabfeld, Fulda, Schmalkalden-Meininungen und Wartburgkreis zusammengeführt. Im ersten Obergeschoss des Infozentrums in Oberbach wurden für die Rhön GmbH neue Büroräume eingerichtet. In den Regionen gibt es aber auch weiterhin touristische Anlaufstellen für die Besucher.

    Ein Preuße in Franken

    Geschäftsführer der Rhön GmbH ist der gebürtige Westfale Thorn Plöger. Heute hat er seinen Dienst angetreten und wird sich in den kommenden Tagen und Wochen einarbeiten. Der studierte Betriebswirt kommt aus dem Bereich Gesundheitswesen und war in den vergangenen Jahren als Verwaltungsleiter einer Bad Kissinger Klinik tätig.