BR24 Logo
BR24 Logo
Bayern

Rentnerin von Müllauto überrollt und tödlich verletzt | BR24

© Zema-Medien/Markus Zechbauer

Ein Krankenwagen, das Müllfahrzeug und Polizisten an der Unfallstelle

Per Mail sharen
Teilen

    Rentnerin von Müllauto überrollt und tödlich verletzt

    Bei Windorf (Lkr. Passau) ist eine Frau von einem Müllfahrzeug überrollt worden. Laut Polizei erlitt die 78-Jährige tödliche Verletzungen. Ersten Erkenntnissen zufolge wollte die Frau am Müllfahrzeug vorbeigehen und wurde vom Fahrer übersehen.

    Per Mail sharen
    Teilen

    Im Kreis Passau ist ein tragischer Unfall mit einem Müllwagen passiert: Eine Frau wurde getötet. Vermutlich hatte sie der Fahrer übersehen. Die Polizei ermittelt.

    Müllfahrzeug in einer engen Straße

    Nach derzeitigem Kenntnisstand leerte der Fahrer eines Müllfahrzeugs die Mülltonnen in einer engen Straße in Schwarzhöring. Offensichtlich wollte eine 78-jährige Frau links an dem Müllfahrzeug vorbeigehen. Der Fahrer bemerkte die Frau nicht, da das Müllfahrzeug in Fahrtrichtung rechts gelenkt wird. Laut Polizei geriet die Frau unter das Fahrzeug und wurde überrollt. Dadurch erlitt sie tödliche Verletzungen.

    Unfallursache muss noch geklärt werden

    Der Fahrer hat den Vorfall nicht bemerkt, heißt es. Zur Klärung der genauen Unfallursache hat die Staatsanwaltschaft Passau einen Sachverständigen hinzugezogen. Die Ermittlungen dauern an.