Bildrechte: TimeBreak21

Aufräumarbeiten nach dem schweren Bahnunfall bei Töging mit zwei Schwerstverletzten

Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

Regionalzug rammt Auto bei Töging - zwei Schwerverletze

Bei einem Bahnunfall sind am Abend drei Menschen zum Teil schwer verletzt worden. Nach ersten Informationen der Polizei war bei Töging ein Auto kurz nach 20 Uhr auf einem unbeschrankten Bahnübergang mit einem Regionalzug zusammengestoßen

Über dieses Thema berichtet: BAYERN 1 am Morgen am .

Zwei der drei Autoinsassen kamen laut Polizei mit schwersten Verletzungen ins Krankenhaus, der dritte wurde leicht verletzt. Der Lokführer erlitt einen Schock, die 34 Passagiere blieben unverletzt. Durch die Wucht des Aufpralls sprang der Zug aus dem Gleis.

Bahnstrecke bis zum Morgen gesperrt

Der Regionalzug war nach Polizeiangaben in Richtung München unterwegs. Zwischen Mühldorf am Inn und Töging am Inn wurde ein Ersatzverkehr mit Bussen eingerichtet, wie die Deutsche Bahn auf Twitter schrieb.

Seit 6:30 Uhr ist die Bahnstrecke Mühldorf - Simbach wieder frei

Der Streckenabschnitt bleibe am Montag zu Betriebsbeginn zunächst noch gesperrt, sagte ein Bahnsprecher in Berlin. Grund seien Unfalluntersuchungen und Reparaturarbeiten. Die Regionalbahn auf dieser Strecke fährt zwischen München und Simbach am Inn in Niederbayern. Seit etwa 6:30 ist sie wieder frei.