BR24 Logo
BR24 Logo
Bayern

Regensburg: Discobesucher belästigt Frau und beleidigt Beamte | BR24

© picture alliance / Daniel Bockwoldt

Streifenwagen der Polizei (Symbolfoto).

Per Mail sharen
Teilen

    Regensburg: Discobesucher belästigt Frau und beleidigt Beamte

    Ein 21 Jahre alter Mann hat in einer Regensburger Diskothek eine junge Frau sexuell belästigt. Es kam zum Streit, dabei wurde die 24-Jährige verletzt. Der junge Mann musste die Nacht bei der Polizei verbringen.

    Per Mail sharen
    Teilen

    Ein 21 Jahre alter Mann hat Sonntagfrüh gegen 2.30 Uhr eine 24-Jährige Besucherin in einer Regensburger Diskothek sexuell belästigt. Wie die Polizei mitteilte, fasste er ihr ans Gesäß. Daraufhin gerieten beide in Streit, infolgedessen versetzte der Mann der 24-Jährigen einen Kopfstoß. Dabei wurde die junge Frau leicht verletzt.

    21-Jährigen erwarten mehrere Anzeigen

    Die mittlerweile eingetroffenen Polizisten mussten den aggressiven 21-Jährigen fesseln. Dabei beleidigte er die Polizeibeamten. Da sich laut Polizei der Randalierer nicht beruhigen ließ, wurde er in Polizeigewahrsam genommen und zur Polizeiinspektion Regensburg Süd gebracht, wo er weiter erheblichen Widerstand gegen polizeiliche Maßnahmen leistete. Bei dem 21-Jährigen wurde wegen der hohen Alkoholisierung eine Blutentnahme durchgeführt, die restliche Nacht verbrachte er in einer Zelle.

    Den jungen Mann aus dem benachbarten Landkreis erwarten jetzt Anzeigen wegen sexueller Belästigung, Körperverletzung, Beleidigung und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte.