BR24 Logo
BR24 Logo
Startseite

NEU

"Rechnung offen": Medi Bayreuth empfängt MBC Weißenfels | BR24

© Andreas Bez

Treffen in dieser Saison bereits zum dritten Mal aufeinander: Medi Bayreuth und Syntainics MBC Weißenfels.

Per Mail sharen

    "Rechnung offen": Medi Bayreuth empfängt MBC Weißenfels

    Drei Tage nach dem ersten Saisonsieg in der Basketball-Bundesliga müssen die Basketballer von Medi Bayreuth schon wieder aufs Parkett. Gegen Weißenfels hätte die Mannschaft aus Bayreuth noch eine "Rechnung offen", so Medi-Trainer Raoul Korner.

    Per Mail sharen

    Mit 123:114 besiegte der MBC aus Weißenfels die Bayreuther im Pokal, die dadurch das Finalturnier in München verpassten. Elf Tage später bietet sich den Medi-Spielern am Sonntag (22.11.20, 15.00 Uhr) die Chance zur Revanche. Dann nämlich gastieren die Weißenfelser in der Oberfrankenhalle.

    Drittes Duell zwischen Bayreuth und Weißenfels

    Gegen das Team aus Sachsen-Anhalt sei für die Bayreuther am dritten Spieltag der Basketball-Bundesliga (BBL) deshalb noch "eine große Rechnung offen" versichert Medi-Trainer Raoul Korner auf der Vereinswebsite. "Wir wissen um die Qualität des MBC", so Korner, der in der laufenden Saison bereits zum dritten Mal auf Weißenfels trifft: Neben dem verlorenen Pokalspiel gewann Medi in der Vorbereitung bei den Wölfen in Sachsen-Anhalt mit 107:102 nach Verlängerung.

    Basketball-Bundesliga: Medi steht vor Syntainics MBC

    Für Medi Bayreuth ist das Spiel gegen den MBC bereits das zweite Spiel innerhalb von vier Tagen. Am Donnerstag (19.11.20) feierten die Wagnerstädter beim 83:77-Heimerfolg ihren ersten BBL-Sieg in dieser Spielzeit.

    Die Weißenfelser verloren ihre bislang einzige Ligapartie in dieser Saison mit 66:84 gegen Crailsheim und stehen in der Tabelle auf Rang 14 – und damit vier Plätze hinter Bayreuth.

    "Darüber spricht Bayern": Der neue BR24-Newsletter informiert Sie immer montags bis freitags zum Feierabend über das Wichtigste vom Tag auf einen Blick – kompakt und direkt in Ihrem privaten Postfach. Hier geht’s zur Anmeldung!