BR24 Logo
BR24 Logo
Startseite

NEU

Tuner umgeht Polizeikontrolle und fährt BMW gegen Baum | BR24

© picture alliance / HMB Media/ Heiko Becker

Vor einer Polizeikontrolle verließ ein junger BMW-Fahrer einen Parkplatz. Auf einem anderen prallte er mit dem Wagen gegen einen Baum.

9
Per Mail sharen

    Tuner umgeht Polizeikontrolle und fährt BMW gegen Baum

    Am Samstagabend hat die Polizei im Raum Augsburg erneut die Tuning-Szene kontrolliert. 40 Fahrzeuge wurden überprüft. Ein BMW-Fahrer entging zunächst einer Kontrolle - nach einem Unfall machte er dann aber doch noch Bekanntschaft mit der Polizei.

    9
    Per Mail sharen

    Die Polizei hat am Samstagabend im Raum Augsburg erneut die Tuning-Szene kontrolliert. In Neusäß wurden etwa 100 Personen überprüft. Gegen 40 von ihnen, die zur Tuning-Szene gezählt werden, ermittelt die Polizei nun wegen Verstößen gegen das Infektionsschutzgesetz. An vier Fahrzeugen stellten die Beamten Mängel fest. In einem Fall wurde dem Fahrer verboten, mit seinem Auto weiterzufahren.

    BMW prallt gegen Baum und weiteren Wagen

    Ein 18-Jähriger entging den Polizeikontrollen zunächst, in dem er einen Parkplatz mit seinem weißen BMW verließ. Wie die Polizei am Sonntag mitteilte verlor er aber später am Abend auf einem anderen Parkplatz in Neusäß die Kontrolle über seinen Wagen, kollidierte mit einem Baum und einem geparktem BMW. Umherfliegende Glassplitter beschädigten einen weiteren BMW.

    Wagen erleidet Totalschaden

    Der junge BMW-Fahrer wurde bei dem Unfall leicht verletzt. An seinem Wagen entstand nach Angaben der Polizei ein Totalschaden in Höhe von 25.000 Euro. Der Schaden an den anderen beiden Fahrzeugen belief sich auf 1.700 Euro.

    Schon einen Abend zuvor hatte es in Gersthofen zahlreiche Kontrollen in der Tuning-Szene gegeben. Dabei ließ die Polizei drei Fahrzeuge abschleppen.

    "Darüber spricht Bayern": Der neue BR24-Newsletter informiert Sie immer montags bis freitags zum Feierabend über das Wichtigste vom Tag auf einen Blick – kompakt und direkt in Ihrem privaten Postfach. Hier geht’s zur Anmeldung!