Zurück zur Startseite
Bayern
Zurück zur Startseite
Bayern

Raubüberfall auf Tankstelle: Täter betrunken im Feld gefunden | BR24

© Bayern 1

Zwei Männer haben am frühen Morgen eine Tankstelle in Dingolfing überfallen und mehrere hundert Euro erbeutet. Einer der beiden wurde mit einem Hubschrauber gesucht - und betrunken in einem Feld gefunden.

Per Mail sharen
  • Artikel mit Audio-Inhalten

Raubüberfall auf Tankstelle: Täter betrunken im Feld gefunden

Gegen zwei Männer, die eine Tankstelle in Dingolfing überfallen und mehrere Hundert Euro erbeutet haben sollen, ist Haftbefehl ergangen. Einer der beiden wurde mit einem Hubschrauber gesucht - und betrunken in einem Feld gefunden.

Per Mail sharen

Gegen zwei Männer, die am Freitag eine Tankstelle in Dingolfing überfallen haben, ist auf Antrag der Staatsanwaltschaft Landshut Haftbefehl ergangen. Das gab die Polizei am Samstag bekannt. Die zwei Männer stehen in dringendem Tatverdacht des Raubes beziehungsweise der Beihilfe zum Raub. Sie wurden am Samstag einem Ermittlungsrichter vorgeführt und anschließend in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.

Kunde der Tankstelle beim Überfall niedergeschlagen

Am frühen Morgen, kurz nach 4.30 Uhr, hatte einer der beiden Täter maskiert eine Tankstelle im Gewerbehof betreten. Es kam zu einem Gerangel mit einem Kunden, der sich dem Täter in den Weg stellte. Der Mann wurde dabei niedergeschlagen und leicht verletzt.

Täter sitzt betrunken im Feld

Mit einer Beute von mehreren Hundert Euro konnte der Räuber fliehen. Ein Polizeihubschrauber konnte ihn aber schon kurz danach ausfindig machen: Der 20-Jährige aus der Gemeinde Essenbach saß erheblich betrunken in einem Feld, die Beute hatte er bei sich. Sein Komplize, ein 21-Jähriger aus Dingolfing, wurde kurz danach in seiner Wohnung festgenommen. Er soll Schmiere gestanden haben.

Bewaffneter Raubüberfall

Der 20-jährige Haupttäter führte nach Ermittlungen der Kripo Landshut bei der Tatausführung eine Bierflasche als Bewaffnung mit sich, als er das Geld aus der Kasse nahm.

Mehr zum Thema
  • Tankstelle in Hof überfallen – Täter auf der Flucht
  • Räuber mit "Scream"-Maske überfällt Tankstelle in Velden
  • 18- und 19-jährige Vilsbiburger sollen Tankstellenräuber sein
Sendung

B5 Bayern

Autoren
  • Konstantin König
  • Michael Buchner
Schlagwörter