Bildrechte: BR-Mainfranken/Jürgen Gläser

Empfang der Fränkischen Weinkönigin 2018 Klara Zehnder in Randersacker

Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

Randersacker: "Großer Bahnhof" für Weinkönigin Klara Zehnder

Gestern ist die 22-jährige Klara Zehnder zur Fränkischen Weinkönigin 2018 gewählt worden. Heute wurde sie in ihrem Heimatort Randersacker mit einem "großen Bahnhof" empfangen.

Über dieses Thema berichtet: Frankenschau am .

Am Tag nach ihrer Wahl ist Klara Zehnder, die 63. fränkische Weinkönigin, am Samstagnachmittag in ihrem Heimatort Randersacker bei Würzburg gefeiert und empfangen worden. Um 15 Uhr wurde die 22-Jährige vor dem Rathaus mit Musik und lauten Donnerschlägen der Böllerschützen empfangen. Gemeinsam mit den anderen Kandidatinnen – Magdalena Bauer, Sophia Kron und Julia Heindel – trug sie sich auf der Rathaustreppe ins Goldene Buch der Gemeinde ein. Nach dem Empfang vor dem Rathaus fuhr die neue Weinkönigin mit ihrer Vorgängerin im offenen Cabriolet durch Randersacker hinauf zur Grundschule, die sie besucht hat. In der Schulturnhalle hat Klara dann vor fast 300 Fans den Freitag noch mal Revue passieren lassen.

Ein Ort feiert seine Königin

Schon am Freitagabend hingen am Ortseingang Transparente mit ihrem Foto und dem Text `Klara Zehnder - unsere Weinkönigin für Franken aus Randersacker`. Die Feuerwehr begleitete den Fanbus mit Klara mit Blaulicht und Sirene zur Sonnenstuhlhalle, wo bis in die Nacht gefiert wurde.

Werbung für den Frankenwein und den Heimatort

Bürgermeister Michael Sedelmayer, aber auch viele Winzer aus dem Ort hoffen nun, dass der Weinort Randersacker durch seine Weinkönigin noch mehr Aufmerksamkeit bekommt. Aus dem Weinort Randersacker kam zuletzt vor 26 Jahren eine fränkische Weinkönigin.