BR24 Logo
BR24 Logo
Startseite
© dpa-Bildfunk/Friso Gentsch
Bildrechte: dpa-Bildfunk/Friso Gentsch

Die Polizei ermittelt nach der Todesursache eines Fahrradfahrers im Landkreis Forchheim. (Symbolbild)

Per Mail sharen
  • Artikel mit Audio-Inhalten

Radfahrer in Effeltrich tot aufgefunden

Ein Radfahrer ist im Landkreis Forchheim tot aufgefunden worden. Ein Passant hatte den 34-jährigen auf einem Radweg entdeckt und die Polizei informiert. Die Beamten untersuchen nun die genauen Hintergründe zu dem Vorfall.

Per Mail sharen
Von
  • BR24 Redaktion

Ein Radfahrer ist im Landkreis Forchheim tot aufgefunden worden. Ein Passant habe am frühen Montagmorgen den leblosen Körper des 34-Jährigen auf einem Radweg entlang der Ortsverbindungsstraße zwischen Effeltrich und Poxdorf liegend gesehen, teilte die Polizei mit.

Toter Radfahrer: Polizei will Unfallhergang rekonstruieren

Der Zeuge habe versucht, den gestürzten Mann zu reanimieren und Rettungskräfte geholt. Diese konnten jedoch nur noch den Tod des Mannes feststellen. Nach Angaben der Polizei spreche alles für einen Unfall. Ein Gutachter versuche nun, den Unfallhergang zu rekonstruieren, hieß es.

"Hier ist Bayern": Der BR24 Newsletter informiert Sie immer montags bis freitags zum Feierabend über das Wichtigste vom Tag auf einen Blick – kompakt und direkt in Ihrem privaten Postfach. Hier geht’s zur Anmeldung!