Landgericht Ansbach

Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

Prozess wegen Messerattacke auf schwangere Verlobte

Ein 25 Jahre alter Mann muss sich ab heute vor dem Landgericht Ansbach wegen versuchten Totschlags verantworten. Er soll im Mai 2017 in Neuendettelsau auf seine schwangere Verlobte eingestochen haben. Von Inga Pflug

Über dieses Thema berichtet: Regionalnachrichten Franken am .

Die Staatsanwaltschaft wirft dem Angeklagten vor, im vergangenen Frühjahr seine Verlobte auf einer Straße in Neuendettelsau im Landkreis Ansbach angegriffen und mit mehreren Messerstichen schwer verletzt zu haben. Das ungeborene Kind der Frau überlebte die Attacke nicht, so die Ermittler.

Drei Verhandlungstage

Der 25-jährige Mann ist wegen versuchten Totschlags in Tateinheit mit schwerer Körperverletzung und einem besonders schweren Fall des Schwangerschaftabbruchs angeklagt. Für den Prozess sind drei Verhandlungstage angesetzt. Das Urteil wird für den 13. Juni erwartet.