Zurück zur Startseite
Bayern
Zurück zur Startseite
Bayern

Prostituierte in Augsburg entführt - Tatverdächtige in Arrest | BR24

© dpa/picture alliance

Die Polizei hat in Augsburg drei Männer festgenommen, die eine Prostituierte entführt haben sollen.

Per Mail sharen
Teilen

    Prostituierte in Augsburg entführt - Tatverdächtige in Arrest

    Drei Männer sollen laut Polizei in Augsburg eine Prostituierte entführt haben. Die Polizei hat die mutmaßlichen Täter festgenommen. Die Frau wurde bei der Entführung nicht verletzt. Die Polizei vermutet, dass es sich um eine Beziehungstat handelt.

    Per Mail sharen
    Teilen

    Samstagfrüh (2.11.) gegen 5.15 Uhr hat das Polizeipräsidium Schwaben Nord einen Anruf aus einem Bordell bekommen. Eine Prostituierte sei entführt worden, hieß es. Laut Polizei war die Prostituierte von drei Männern in einem Golf mit Münchner Kennzeichen "verbracht" worden.

    Die Polizisten nahmen sofort die Verfolgung auf. Auf der A8 holten sie den Golf ein und zwangen den Fahrer an der Ausfahrt Dasing herauszufahren und stehen zu bleiben.

    Prostituierte war laut Polizei mit Entführer befreundet

    Die Beamten nahmen die drei Männer im Alter von 28, 31 und 37 Jahren fest. Die Prostituierte wurde bei dem Vorfall der Polizei zufolge nicht verletzt. Zum Motiv der Tatverdächtigen sagte die Polizei: "Es war möglicherweise eine Beziehungstat. Der 37-jährige Mann war der Freund der Prostituierten".