Bildrechte: Eine Disko-Spiegelkugel als Symbolbild für die Diskothek

picture-alliance/dpa/Felix Hörhager

Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

Polizei nimmt Afghanen wegen sexueller Belästigung in Disko fest

Die Polizei hat nach einer sexuellen Belästigung in einer Würzburger Diskothek in der vergangenen Nacht einen Tatverdächtigen festnehmen können. Laut Polizeibericht war das einem Mitarbeiters der Diskothek zu verdanken. Von Sascha Hack.

Über dieses Thema berichtet: Regionalnachrichten aus Mainfranken am .

Der Mitarbeiter der Diskothek hielt den Tatverdächtigen fest, bis die Streife eintraf. Der Tatverdächtige musste über Nacht in Gewahrsam bleiben und muss sich nun wegen sexuellen Missbrauchs verantworten. In einer Diskothek in der Veitshöchheimer Straße hatte ein 20 Jahre alter Afghane eine Studentin gegen 02.00 Uhr laut Polizei gezielt unsittlich berührt. Ein Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes reagierte schnell und hielt den Beschuldigten bis zum Eintreffen der verständigten Streife am Eingang fest.


Über zwei Promille beim Alkotest - Verfahren wegen sexuellen Missbrauchs


Die Würzburger Polizei nahm alle Beteiligten zur Klärung des Sachverhaltes mit zur Inspektion. 

Der 20-Jährige stand erheblich unter dem Einfluss von Alkohol. Ein Test ergab über 2,2 Promille. Der Mann musste daher in Gewahrsam bleiben und verbrachte die Nacht in einer Arrestzelle. Die Würzburger Polizei führt nun Ermittlungen wegen sexueller Belästigung gegen den Beschuldigten.