Polizeieinsatz und Straßensperrung am Nürnberger Plärrer

Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

Polizei-Großeinsatz am Nürnberger Plärrer ergebnislos beendet

Der Großeinsatz der Polizei am Nürnberger Plärrer ist beendet. Ein Zeuge hatte die Polizei wegen eines angeblich bewaffneten Mannes gerufen. Daraufhin sperrten die Beamten die Gostenhofer Hauptstraße sowie die umliegenden Straßen. Von Franz Engeser

Über dieses Thema berichtet: Regionalnachrichten Franken am .

Der Großeinsatz der Polizei am Nürnberger Plärrer ist ergebnislos verlaufen. Auch die Straßensperrungen seien aufgehoben, sagte Polizeisprecher Rainer Seebauer dem Bayerischen Rundfunk.

Angeblich bewaffneter Mann in Nürnberg-Gostenhof

Gegen 7.45 Uhr war die Polizei über eine "Auseinandersetzung zwischen zwei Männern" in der Gostenhofer Hauptstraße informiert worden, wobei einer der beiden Kontrahenten bewaffnet gewesen sein sollte. Daher rückten die Beamten mit einem Großaufgebot an und sperrten die Gostenhofer Hauptstraße sowie die umliegenden Straßen für den Verkehr.

Zeuge macht widersprüchliche Angaben

Die Polizisten konnten aber weder einen Flüchtigen Mann festnehmen, noch eine Waffe finden. Die Fahndung laufe ab sofort im normalen Streifendienst weiter, so Polizeisprecher Seebauer. Allerdings habe der Zeuge im Verlauf der weiteren Befragung zum Teil auch widersprüchliche Angaben gemacht, so dass die wirklichen Hintergründe unklar seien. Für die Bevölkerung habe zu keiner Zeit eine erkennbare Gefahr bestanden.