BR24 Logo
BR24 Logo
Startseite

Polizei findet zwei Tote in Eggenfelden | BR24

© Zema-Medien/Zechbauer

Feuerwehrkräfte am Mertsee in Eggenfelden. Hier wurden die beiden Toten gefunden.

Per Mail sharen

    Polizei findet zwei Tote in Eggenfelden

    Am Mertsee im niederbayerischen Eggenfelden sind zwei Tote gefunden worden. Es handelt sich offenbar um ein Ehepaar. Die Todesumstände sind unklar. Die Kriminalpolizei Passau hat die Ermittlungen aufgenommen.

    Per Mail sharen
    Von
    • Uli Scherr

    Die Polizei hat in Eggenfelden im Landkreis Rottal-Inn die Leichen eines 60 Jahre alten Mannes und einer 53 Jahre alten Frau gefunden. Es handelt sich offenbar um ein Ehepaar aus der Stadt. Die Toten wurden laut Polizei im Bereich des Mertsees gefunden.

    Sohn meldete Eltern als vermisst

    Der Sohn des Ehepaares hatte die beiden am Sonntagmorgen als vermisst gemeldet, nachdem sie von einem Spaziergang am Vortrag nicht zurückgekommen waren. Kurze Zeit später stieß dann eine Streife der Polizei Eggenfelden auf die beiden Toten.

    Kripo Passau ermittelt

    Erkenntnisse zu den genauen Todesumständen lagen zunächst noch nicht vor. Die Kriminalpolizei Passau hat die Ermittlungen übernommen. In diesem Zusammenhang sucht die Polizei jetzt nach Zeugen, die das Paar am Samstagnachmittag in der Gegend rund um den Mertsee gesehen haben.

    Der Mertsee ist ein angestauter Bach in einem Naherholungsgebiet am Westrand von Eggenfelden.

    "Darüber spricht Bayern": Der neue BR24-Newsletter informiert Sie immer montags bis freitags zum Feierabend über das Wichtigste vom Tag auf einen Blick – kompakt und direkt in Ihrem privaten Postfach. Hier geht’s zur Anmeldung!