Zurück zur Startseite
Bayern
Zurück zur Startseite
Bayern

Politischer Aschermittwoch live: Die Freien Wähler in Deggendorf | BR24

LIVESTREAM beendet
Politischer Aschermittwoch 2019 Freie Wähler
© BR

Politischer Aschermittwoch 2019 Freie Wähler

Per Mail sharen
  • Artikel mit Video-Inhalten

Politischer Aschermittwoch live: Die Freien Wähler in Deggendorf

Politischer Aschermittwoch in Niederbayern. Das Fernduell der Parteien live auf BR24 - hier die Freien Wähler in Deggendorf.

Per Mail sharen

Wir bitten die schlechte Bildqualität zu entschuldigen. Wir arbeiten an einer Lösung.

Unter dem Motto "Anpacken für Bayern" steht die Veranstaltung der Freien Wähler (FW) in den Deggendorfer Stadthallen. Im Mittelpunkt steht der Auftritt von FW-Bundes- und Landeschef Hubert Aiwanger.

Hatte er sich in seiner Aschermittwochsrede vor einem Jahr noch hauptsächlich auf die CSU eingeschossen und deren Regierungsarbeit kritisiert, dürfte er in diesem Jahr andere Töne anschlagen. Schließlich sind die Freien Wähler mittlerweile Koalitionspartner der CSU, und Aiwanger sitzt als Vize-Ministerpräsident und Wirtschaftsminister mit am Kabinettstisch. Neben dem Parteichef spricht auch die FW-Europaabgeordnete Ulrike Müller in Deggendorf. Wir übertragen die Veranstaltung bis ca. 13.00 Uhr

Die Veranstaltungen der sechs Landtagsparteien in unserem Liveticker.