Symbolbild: Impfzentrum
Bildrechte: picture alliance/dpa/dpa-Zentralbild | Hendrik Schmidt

Symbolbild: In Planegg (Lkrs. München) eröffnet ein Impfzentrum

Per Mail sharen
Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

Planegg: Viertes Impfzentrum im Landkreis München

Ab heute werden Bürger aus dem Würmtal in Planegg geimpft. Es ist aktuell auf 200 Impfungen pro Tag ausgelegt. Daneben gibt es im Landkreis bereits Impfzentren in Haar, Oberhaching und Unterschleißheim.

Über dieses Thema berichtet: BR24 im BR Fernsehen am .

Das neuste Impfzentrum im Landkreis München liegt direkt am S-Bahnhof Planegg und wird vom Bayerischen Roten Kreuz betrieben. Zuständig ist die Einrichtung konkret für die drei Gemeinden Gräfelfing, Neuried und Planegg. Bürger von dort mussten zum Impfen bisher nach Unterschleißheim fahren.

  • Hier stehen die Impfzentren in Bayern: Zur Interaktiven Karte

Landkreis München will Impfkapazitäten hochfahren

Der Landkreis München plant auch, die Impfkapazitäten insgesamt hochzufahren, sobald genug Impfstoff zur Verfügung steht, und dabei "die Hürden so niedrig wie möglich zu halten", wie Landrat Christoph Göbel sagt. Ab dieser Woche soll es auch einzelne Impftage für mobilitätseingeschränkte Bürger direkt in den Kommunen geben - entweder in gemeindeeigenen Räumen oder in Impfbussen.

"Darüber spricht Bayern": Der BR24-Newsletter informiert Sie immer montags bis freitags zum Feierabend über das Wichtigste vom Tag auf einen Blick – kompakt und direkt in Ihrem privaten Postfach. Hier geht’s zur Anmeldung!