BR24 Logo
BR24 Logo
Startseite

Pkw überschlägt sich – 19-Jähriger nur leicht verletzt | BR24

© News5/Wohlgemuth
Bildrechte: News5/Wohlgemuth

Das Fahrzeug des 19-Jährigen liegt auf der Straße

1
Per Mail sharen

    Pkw überschlägt sich – 19-Jähriger nur leicht verletzt

    Glück im Unglück hatte ein 19-Jähriger bei einem Unfall in Westmittelfranken. Weil er zu schnell unterwegs war, kam er von der Straße ab. Sein Auto überschlug sich dabei und landete auf dem Dach. Der junge Mann erlitt nur leichte Verletzungen.

    1
    Per Mail sharen
    Von
    • Jonas Miller

    Laut Polizei war der 19-jährige Pkw-Fahrer am Sonntagvormittag von Linden in Richtung Mailheim im Landkreis Neustadt an der Aisch-Bad Windsheim unterwegs. In einer Linkskurve war der junge Mann demnach zu schnell unterwegs, kam beim Bremsen von der Fahrbahn ab, fuhr einen Hang am Straßenrand hinauf und überschlug sich dabei. Das Auto landete in dessen Folge auf dem Dach.

    Wirtschaftlicher Totalschaden am Auto

    Der 19-Jährige wurde bei dem Unfall nur leicht verletzt und kam ins Krankenhaus. Am Fahrzeug entstand laut Polizei ein wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von 5.000 Euro. Die Straße zwischen Linden und Mailheim war für die Unfallaufnahme und Bergung des Fahrzeugs gesperrt, ist mittlerweile aber wieder freigegeben.

    "Darüber spricht Bayern": Der neue BR24-Newsletter informiert Sie immer montags bis freitags zum Feierabend über das Wichtigste vom Tag auf einen Blick – kompakt und direkt in Ihrem privaten Postfach. Hier geht’s zur Anmeldung!