Bildrechte: Polizei Niederbayern

Tresor und Pistole in Donau gefunden

Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

Pistole und Tresor in Donau bei Osterhofen gefunden

Kurioser Fund in Osterhofen (Lkr. Deggendorf): Eine Frau hat einen Tresor und eine Pistole aus der Donau gezogen. Wie die Polizei erst heute mitteilte, geschah das schon am vergangenen Sonntag.

Über dieses Thema berichtet: Regionalnachrichten aus Niederbayern am .

Die Rückwand des Tresors sei gewaltsam geöffnet worden, heißt es in einer Mitteilung der Beamten. Wegen des Zustands des Tresors gehen sie davon aus, dass der Tresor längere Zeit in der Donau gelegen hatte. Die Pistole war ebenfalls stark verrostet und nicht geladen. Ob es zwischen den beiden Gegenständen einen Zusammenhang gibt, war zunächst nicht bekannt. Die Kriminalpolizei sucht jetzt nach Zeugen. In der Donau werden immer wieder Gegenstände gefunden, weil diese aktuell Niedrigwasser hat.