Zurück zur Startseite
Bayern
Zurück zur Startseite
Bayern

Pilzsammler entdeckt Leiche im Wald bei Lauf | BR24

© BR

Polizeiauto im Wald bei Lauf

Per Mail sharen
  • Artikel mit Video-Inhalten

Pilzsammler entdeckt Leiche im Wald bei Lauf

Ein Pilzsammler hat in einem Wald im Nürnberger Land eine tote Person gefunden. Nach ersten Erkenntnissen starb der etwa 30-jährige Mann durch Gewalteinwirkung. Die Polizei sucht Zeugen.

Per Mail sharen

Leichenfund in einem Wald bei Lauf (Lkr. Nürnberger Land): Der Pilzsammler war am Sonntagmorgen gegen 7.30 Uhr unterwegs, als er den Toten entdeckte. Daraufhin alarmierte der Sammler die Polizei.

Experten der Spurensicherung sind vor Ort

Verletzungen an dem Leichnam weisen nach Polizeiangaben auf ein Gewaltverbrechen hin. Die Identität des Toten ist noch unklar.

Zeugen gesucht

Die Polizei sucht nach Zeugen, die im Verlauf des Wochenendes verdächtige Fahrzeuge beobachtet haben oder sonst Hinweise geben können. Hinweisgeber sollen sich beim Kriminaldauerdienst Mittelfranken unter der Telefonnummer 0911-2112333 melden.

© News5

Waldweg bei Lauf an der Pegnitz. Hier in der Nähe hat ein Pilzsammler am Morgen des 14.07 eine Männerleiche gefunden.