BR24 Logo
BR24 Logo
Startseite

Penninger zieht nach Waldkirchen | BR24

© BR/Lars Martens

Stefan Penninger

Per Mail sharen

    Penninger zieht nach Waldkirchen

    Penninger Bärwurz soll künftig in Waldkirchen gebrannt werden. Die Entscheidung über den künftigen Unternehmenssitz ist damit gefallen. Der Geschäftsführer der Brennerei aus Hauzenberg (Lkr. Passau) will am Nachmittag die Hintergründe erklären.

    Per Mail sharen

    Ende April hatte der Familienbetrieb noch sein 111-jähriges Bestehen am Standort Hauzenberg im Landkreis Passau gefeiert. Jetzt hat Penninger bekannt gegeben, dass die Traditions-Brennerei mit rund 60 Mitarbeitern künftig in Waldkirchen (Lkr. Freyung-Grafenau) produzieren wird.

    Penninger will erweitern und eine Schaubrennerei aufbauen. Dafür braucht er ein größeres Grundstück. In Hauzenberg zeigte sich Stefan Penninger, Geschäftsführer der gleichnamigen Schnapsbrennerei, nicht zufrieden mit den Angeboten, die ihm die Stadt Hauzenberg gemacht hat.

    Weitere Informationen folgen am frühen Abend.