BR24 Logo
BR24 Logo
Startseite

Party am Pasinger Bahnhof: Polizeieinsatz mit Hubschrauber | BR24

© BR/Fabian Stoffers
Bildrechte: BR/Fabian Stoffers

Münchner Polizeibeamte.

19
Per Mail sharen

    Party am Pasinger Bahnhof: Polizeieinsatz mit Hubschrauber

    Eine Gruppe feiernder Personen hat gestern Abend am Betriebsbahnhof München-Pasing einen größeren Polizeieinsatz mit Diensthund und Hubschrauber ausgelöst. Fünf junge Männer wurden wegen Verstößen gegen das Infektionsschutzgesetz angezeigt.

    19
    Per Mail sharen
    Von
    • Frank Jordan

    Eine Mitarbeiterin der Deutschen Bahn hatte am Samstagabend gegen 19 Uhr die Polizei gerufen, weil auf dem Gelände des Betriebsbahnhofs rund zehn Personen mit lautstarker Musik und Fahnen feierten. Als die Beamten auftauchten, flüchtete die Gruppe.

    Gleise gesperrt

    Alle Gleise in dem Bereich wurden daraufhin gesperrt, ein Hubschrauber und Diensthunde angefordert. Fünf Männer im Alter von 19 bis 25 Jahren konnten schließlich mit Hilfe eines Diensthundes aufgegriffen werden. Weil sie keine Mund-Nasen-Bedeckung trugen und aus mehreren Haushalten stammten, wurden die Männer wegen Verstößen gegen das Infektionsschutzgesetz angezeigt. Gegen einen Beschuldigten wird wegen des verbotenen Besitzes eines Butterflymessers ermittelt.

    Jugendliche auch am Pasinger Bahnhof und am Rangierbahnhof Nord

    Nahezu zeitgleich trafen sich Jugendliche im Bereich des Pasinger Bahnhofs. Landes- und Bundespolizisten überprüften deren Personalien und lösten die Versammlungen auf. Eine halbe Stunde später meldete ein Triebfahrzeugführer mehrere feiernde Jugendliche am Rangierbahnhof Nord.

    Suche mit Hund und Hubschrauber

    Weil sich die Personen nach dem Zeugenhinweis auch auf den Gleisen aufhielten, wurden diese gesperrt. Eine Fahndung, ebenfalls mit Hund und Hubschrauber, verlief in diesem Fall erfolglos. Ob ein Zusammenhang zwischen den Vorfällen bestand, konnte nicht geklärt werden.

    "Darüber spricht Bayern": Der neue BR24-Newsletter informiert Sie immer montags bis freitags zum Feierabend über das Wichtigste vom Tag auf einen Blick – kompakt und direkt in Ihrem privaten Postfach. Hier geht’s zur Anmeldung!