BR24 Logo
BR24 Logo
Bayern

Panzergranate auf Rüben-Förderband entdeckt | BR24

© Friso Gentsch/dpa-bildfunk

Zuckerrüben werden auf einem Förderband zur Weiterverarbeitung transportiert (Symbolbild)

Per Mail sharen
Teilen

    Panzergranate auf Rüben-Förderband entdeckt

    Auf dem Gelände der Südzucker-Werke in Plattling ist eine Panzergranate gefunden worden. Laut Polizei haben Metalldetektoren angeschlagen, als Zuckerrüben auf einem Förderband transportiert wurden. Woher die Granate stammt, ist noch unklar.

    Per Mail sharen
    Teilen

    Bei einer Anlieferung von Zuckerrüben auf dem Betriebsgelände der Südzucker-Werke in Plattling im Landkreis Deggendorf, wurde eine Panzergranate gefunden. Wie die Polizei Plattling auf Anfrage des Bayerischen Rundfunks mitteilt, hatten Metalldetektoren am Förderband angeschlagen, als die Granate unter den Rüben vorbeifuhr.

    Kampfmittelräumer sprengten Granate

    Woher die gefährliche Lieferung stammt ist laut Polizei nicht klar. Momentan liefern diverse Landwirte und Unternehmen Zuckerrüben in Plattling ab. Eine Spezialfirma zur Kampfmittelbeseitigung nahm die Granate an sich. Sie wurde später in der Firma gesprengt.