BR24 Logo
BR24 Logo
Bayern

Paar tauscht auf der A9 bei voller Fahrt die Plätze | BR24

© pattilabelle

Blaulicht (Symbolbild)

5
Per Mail sharen
Teilen

    Paar tauscht auf der A9 bei voller Fahrt die Plätze

    Bei voller Fahrt haben auf der A9 ein Fahrer und seine Beifahrerin die Plätze getauscht. In dem Auto saßen fünf Kinder. Der Mann fuhr ohne Führerschein und stand unter Drogeneinfluss.

    5
    Per Mail sharen
    Teilen

    Mit fünf Kindern im Auto und bei voller Fahrt haben auf der Autobahn A9 ein Fahrer und seine Beifahrerin die Plätze getauscht. Polizisten bemerkten das Auto am Sonntagabend auf der A9 bei Leupoldsgrün im oberfränkischen Landkreis Hof.

    Mann stand unter Drogen und hatte keinen Führerschein

    Als sie den Wagen kurze Zeit später an der Einfahrt zum Parkplatz Lipperts-Ost kontrollierten, saß nicht mehr wie ursprünglich der Mann am Steuer, sondern die Frau. Der Grund dafür war schnell klar: Der 38-Jährige hatte keinen Führerschein und stand unter Drogen.

    Es warten mehrere Anzeigen auf das Paar

    Auf das Paar warten jetzt gleich mehrere Anzeigen. Gegen den Mann wird wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis und einer Drogenfahrt ermittelt. Seine Lebensgefährtin, der das Auto gehört, muss sich dafür verantworten, dass sie den Mann fahren ließ. Ob gegen sie auch ein Verfahren wegen Strafvereitelung eingeführt wird, wird noch geprüft.