wiedergefundener Ehering

Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

Ostfriesin findet dank Facebook Ehering in Passau wieder

Mal wieder positive Nachrichten für Facebook: Weil der Post einer Passauer Wirtin so erfolgreich war, bekam eine 85-jährige Ostfriesin den verlorenen Ehering zurück. Die Freude an der Küste war groß. Das berichtet die "Passauer Neue Presse" (PNP).

Über dieses Thema berichtet: Nachrichten am .

Fünf Tage war der Ring verschollen, doch dann sah ihn die Freundin der Tochter einer 85-jährigen Frau bei Facebook und informierte die Seniorin.

Der Ring war ihr auf der Damentoilette eines Wirtshauses in Passau am letzten Sonntag vom Finger gerutscht. Das berichtet die "PNP" in ihrer Wochenendausgabe. Die Wirtin hatte den Ring schließlich entdeckt und via Facebook nach der Besitzerin des goldenen Schmuckstücks mit der Gravur "18.7.55" gesucht. Der Post löste einen regelrechten Hype aus.

Riesenfreude an der Förde

Nachdem mehr als 1,4 Millionen Menschen den Post auf der Facebook-Seite des Gasthauses gesehen und ihn 30.000 Mal geteilt hatten, hatte die rund 900 Kilometer von Passau entfernt lebende Besitzerin ihren Ring wieder.

"Wer das Lachen von ihr gesehen hat, weiß, dass das genau die richtige Aktion war." Wirtin Heidi Barnerssoi

Entscheidend für den Erfolg des Aufrufs war, dass er bis nach Ostfriesland geteilt wurde. Bereits am Freitag steckte der Ring dann wieder am Finger der 85-jährigen Besitzerin.

"Ich könnte die ganze Welt küssen!" Ringbesitzerin Hannelore Hente in der 'PNP'

Für die Wirtin ist die Aktion auch ein gutes Zeichen:

"Das zeigt doch, dass die Menschen nicht so auf sich fokussiert sind, wie alle immer sagen." Wirtin Heidi Barnerssoi

Der Facebook-Post wurde bis nach Niederösterreich, Frankreich und Mexiko verbreitet.