BR24 Logo
BR24 Logo
Startseite
© BR/Harald Mitterer
Bildrechte: BR/Harald Mitterer

Ortsschild von Deggendorf

Per Mail sharen

    Ortsschilder von Deggendorf und Straubing vertauscht

    Scherzbolde haben in der Nacht die Ortsschilder von Straubing und Deggendorf vertauscht. Das Schild mit "Wissenschaftsstandort Straubing" wanderte nach Deggendorf, das Ortsschild von Deggendorf wurde im Straubinger Ortsteil Ittling gefunden.

    Per Mail sharen

    Deggendorfs Oberbürgermeister Christian Moser (CSU) ließ den Verpackungsschwindel bereits wieder abnehmen. Das Straubing-Schild wurde im Vorzimmer des Oberbürgermeisters im Deggendorfer Rathaus in Sicherheit gebracht.

    Straubing in Deggendorf

    An der B20 bei Straubing fand sich das Ortsschild "Deggendorf". Offenbar haben Witzbolde die Schilder der beiden niederbayerischen Städte ausgetauscht und so für Aufregung in beiden Städten gesorgt.

    Allerdings dürfte gerade der Straubinger Oberbürgermeister Markus Pannermayr (CSU) nach dem Brand des Rathauses andere Sorgen haben als den Schildertausch.