Bildrechte: BR

Neuer Asphalt für die B16

Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

Ortsdurchfahrt Wiesenfeld wegen Asphaltierungsarbeiten gesperrt

Die Ortsdurchfahrt Wiesenfeld (Lkr. Main-Spessart) ist heute und morgen erneut komplett gesperrt. Nun wird die Asphaltschicht aufgetragen, was ursprünglich schon vor zwei Wochen nach der vierwöchigen Komplettsperrung hätte erfolgen sollen.

Über dieses Thema berichtet: Regionalnachrichten aus Mainfranken am .

Weil aber zu diesem Zeitpunkt eine spezielle Maschine ausgefallen war, konnte nicht so schnell Ersatz gefunden werden. Der Einbau des lärmmindernden Fahrbahnbelages bei Vollsperrung der Ortsdurchfahrt Wiesenfeld dauert aber nur die zwei Tage. Der Verkehr wird noch einmal umgeleitet über Rohrbach, Hausen und Sendelbach und in umgekehrter Richtung.

Auch Bushaltestellen werden erneuert

Der neue Straßenbelag wird in zwei Abschnitten wird auf rund 1,7 Kilometern Länge aufgetragen. Außerdem müssen Schieber- und Hydrantenkappen erneuert und zwei Bushaltestellen umgebaut werden. Kostenpunkt: insgesamt 220.000 Euro.