BR24 Logo
BR24 Logo
Bayern

Orkan "Sabine" verwüstet Gnadenhof für Zirkustiere in Absberg | BR24

© BR

Sturmtief "Sabine" hat im Gnadenhof für Zirkustiere in Absberg im Landkreis Roth Schaden angerichtet. Nach Angaben des Betreibers wurde ein Zelt und das Futterlager zerstört.

2
Per Mail sharen
  • Artikel mit Video-Inhalten

Orkan "Sabine" verwüstet Gnadenhof für Zirkustiere in Absberg

Das Orkantief "Sabine", das Anfang der Woche über Bayern gefegt ist, hat auch am Gnadenhof für Zirkustiere in Absberg im Landkreis Weißenburg-Gunzenhausen schweren Schaden angerichtet. Verletzt wurde dabei jedoch niemand.

2
Per Mail sharen

Unter anderem wurde ein Zelt, Teile der Stallungen und das Futterlager zerstört, sagte Dominik Schubert dem Bayerischen Rundfunk. Er hat den Gnadenhof für Zirkustiere in Absberg gegründet. Was Sturm "Sabine" angerichtet hat, ist für ihn ein großer Verlust.

Der Sachschaden sei beträchtlich, auch wenn noch unklar ist, wie hoch er genau ist. "Ich muss nun betteln gehen", sagt Gnadenhof-Gründer Dominik Schubert.

Keine Verletzten auf dem Gnadenhof

Zumindest wurden vom Sturm weder Tiere noch Menschen verletzt. Auf dem Hof leben rund 30 Tiere, die ihren Lebensabend nach ihrer Zeit im Zirkus dort beschließen.