Ein 16-Jähriger Autofahrer hat am Dienstagmorgen in Schierling (Kreis Regensburg) einen spektakulären Verkehrsunfall verursacht. Wie die Polizei mitteilt, waren er und sein ebenfalls 16-Jähriger Beifahrer von der B15 neu kommend mit hoher Geschwindigkeit nach Schierling eingefahren und am Kreisverkehr ins Schleudern geraten.
Auto kam auf dem Dach zum Liegen
Daraufhin überschlug sich das Auto sich in der Luft, prallte gegen eine Begrenzungsmauer und kam nach dem Kreisverkehr auf der Gegenfahrbahn auf dem Dach zum Liegen. Die beiden Jungen konnten sich selbst aus dem Fahrzeug befreien und erlitten nur leichte Verletzungen.
Auto der Mutter ohne ihr Wissen genommen
Die Polizei vermutet, dass die beiden Jungen mit dem Auto aus dem Raum Ingolstadt gestartet waren und das Fahrzeug der Mutter ohne ihr Wissen genommen hatten. Bei dem Jugendlichen wurde eine Blutabnahme durchgeführt, da nicht ausgeschlossen werden konnte, dass er betrunken war oder Drogen genommen hat. Am Auto entstand ein Totalschaden, den die Polizei auf rund 20.000 Euro beziffert.
Zeugenhinweise gesucht
Erste Ermittlungen der Polizei ergaben zudem, dass mit diesem Auto bereits am frühen Dienstagmorgen in Wettstetten (Landkreis Eichstätt) ein Unfall passiert war. Dabei war ein anderes Fahrzeug touchiert worden und der Unfallverursacher hatte die Flucht ergriffen. Ob sich auf der Fahrt nach Schierling noch weitere Unfälle oder sonstige Verkehrsverstöße ereignet haben, ist derzeit noch unklar. Die Polizei bittet daher um Zeugenhinweise.
"Darüber spricht Bayern": Der neue BR24-Newsletter informiert Sie immer montags bis freitags zum Feierabend über das Wichtigste vom Tag auf einen Blick – kompakt und direkt in Ihrem privaten Postfach. Hier geht’s zur Anmeldung!