BR24 Logo
BR24 Logo
Startseite

Ohne Führerschein: 16-Jähriger verursacht spektakulären Unfall | BR24

© pa/dpa
Bildrechte: pa/dpa

Das Auto mit dem die zwei Jungen unterwegs waren wurde total beschädigt. Die Polizei schätzt den Schaden auf rund 20.000 Euro.

Per Mail sharen

    Ohne Führerschein: 16-Jähriger verursacht spektakulären Unfall

    Ein Jugendlicher hat sich am Dienstagmorgen das Auto seiner Mutter geborgt und ist ohne Führerschein von Ingolstadt in Richtung Landkreis Regensburg gefahren. Dabei geriet er in einem Kreisverkehr ins Schleudern und kam auf dem Dach zum Liegen.

    Per Mail sharen
    Von
    • Michelle Balzer
    • BR24 Redaktion

    Ein 16-Jähriger Autofahrer hat am Dienstagmorgen in Schierling (Kreis Regensburg) einen spektakulären Verkehrsunfall verursacht. Wie die Polizei mitteilt, waren er und sein ebenfalls 16-Jähriger Beifahrer von der B15 neu kommend mit hoher Geschwindigkeit nach Schierling eingefahren und am Kreisverkehr ins Schleudern geraten.

    Auto kam auf dem Dach zum Liegen

    Daraufhin überschlug sich das Auto sich in der Luft, prallte gegen eine Begrenzungsmauer und kam nach dem Kreisverkehr auf der Gegenfahrbahn auf dem Dach zum Liegen. Die beiden Jungen konnten sich selbst aus dem Fahrzeug befreien und erlitten nur leichte Verletzungen.

    Auto der Mutter ohne ihr Wissen genommen

    Die Polizei vermutet, dass die beiden Jungen mit dem Auto aus dem Raum Ingolstadt gestartet waren und das Fahrzeug der Mutter ohne ihr Wissen genommen hatten. Bei dem Jugendlichen wurde eine Blutabnahme durchgeführt, da nicht ausgeschlossen werden konnte, dass er betrunken war oder Drogen genommen hat. Am Auto entstand ein Totalschaden, den die Polizei auf rund 20.000 Euro beziffert.

    Zeugenhinweise gesucht

    Erste Ermittlungen der Polizei ergaben zudem, dass mit diesem Auto bereits am frühen Dienstagmorgen in Wettstetten (Landkreis Eichstätt) ein Unfall passiert war. Dabei war ein anderes Fahrzeug touchiert worden und der Unfallverursacher hatte die Flucht ergriffen. Ob sich auf der Fahrt nach Schierling noch weitere Unfälle oder sonstige Verkehrsverstöße ereignet haben, ist derzeit noch unklar. Die Polizei bittet daher um Zeugenhinweise.

    "Darüber spricht Bayern": Der neue BR24-Newsletter informiert Sie immer montags bis freitags zum Feierabend über das Wichtigste vom Tag auf einen Blick – kompakt und direkt in Ihrem privaten Postfach. Hier geht’s zur Anmeldung!

    Sendung

    Regionalnachrichten aus der Oberpfalz

    Von
    • Michelle Balzer
    • BR24 Redaktion
    Schlagwörter