BR24 Logo
BR24 Logo
Bayern

Ofenhersteller Kago in der Krise? | BR24

© pa/dpa/Patrick Pleul

Der oberpfälzer Ofenhersteller Kago hat offenbar seit Monaten keinen Lohn mehr bezahlt.

Per Mail sharen
Teilen

    Ofenhersteller Kago in der Krise?

    Der Ofenhersteller "Kago" mit Sitz in Postbauer-Heng (Lkr. Neumarkt) hat offenbar seit gut zwei Monaten keine Gehälter mehr an seine Mitarbeiter gezahlt. Das bestätigte der Bürgermeister von Postbauer-Heng, Horst Kratzer (CSU), dem BR.

    Per Mail sharen
    Teilen

    Die Produktion steht offenbar still. Kratzer beruft sich dabei auf Aussagen des Prokuristen der Firma, der ihn davon in Kenntnis gesetzt habe. Demnach haben 66 Mitarbeiter seit November kein Gehalt mehr erhalten. Der Ofenhersteller selbst war bislang nicht für eine Stellungnahme zu erreichen.

    Das Unternehmen wurde nach der Insolvenz im Jahr 2010 von der "German Pellets GmbH" geschluckt und unter dem Namen "Kago Wärmesysteme GmbH" neu gegründet. Aktuell macht die German Pellets GmbH durch einbrechende Anleihen Schlagzeilen.