BR24 Logo
BR24 Logo
Bayern

Oberfränkische Familienbrauerei holt Gold und Silber | BR24

© BR/Krill

Die kleine Familienbrauerei Staffelberg-Bräu aus Bad Staffelstein zählt zu den erfolgreichsten europäischen Brauereien. Beim "European Beer Star 2019" hat die Brauerei für ihre Biere zweimal Gold und einmal Silber geholt.

Per Mail sharen
Teilen
  • Artikel mit Video-Inhalten

Oberfränkische Familienbrauerei holt Gold und Silber

Die kleine Familienbrauerei Staffelberg-Bräu aus Bad Staffelstein zählt zu den erfolgreichsten europäischen Brauereien beim "European Beer Star 2019". Dort hat die Brauerei für ihre Biere zweimal Gold und einmal Silber geholt.

Per Mail sharen
Teilen

Mit Gold wurden die Staffelberger Biere in den Kategorien "Mild Lager" und "Heller Doppelbock" ausgezeichnet, der "Helle Bock" erhielt Silber. Die "European Beer Stars" wurden heute bei der BrauBeviale in Nürnberg vergeben.

Blindverkostung bereits im Oktober

Die Blindverkostung war bereits im Oktober in Gräfelfing bei München durchgeführt worden. Brauereien aus 47 Ländern hatten 2.483 Biere eingereicht – so viele wie noch nie. Die 145 Juroren hatten die Biere nach Optik, Schaum, Geruch, Geschmack und sortentypischer Ausprägung beurteilt. Die erfolgreichste Brauerei insgesamt kam aus Australien.

Bedeutender Bierwettbewerb

Der "European Beer Star" wird seit 2004 von den privaten Brauereien veranstaltet und hat sich längst zu einem der bedeutendsten Bierwettbewerbe weltweit entwickelt. Gewürdigt werden unverfälschte, charaktervolle und qualitativ hochwertige Biere, die ihren Ursprung in Europa haben.