Leckeren Eintopf aus der Sterneküche für bedürftige Nürnberger in der Altstadt. Wie der Nürnberger Sternekoch Andree Köthe mitteilt, werden die Jungköche seines Restaurants "Essigbrätlein" am Weinmarkt ab sofort täglich zum Selbstkostenpreis für Menschen kochen, die Hilfe benötigen. Wenn erforderlich, soll das Essen auch nach Hause gebracht werden.
Spitzen-Eintöpfe zum Selbstkostenpreis
Zum Start am Freitag (27.03.20) gibt es Kartoffel-Lauch-Suppe. Die Eintopfgerichte für Nachbarn in der Sebalder Altstadt sollen je nach Zutaten zwischen ein und zwei Euro kosten, eine Vorbestellung sei möglich. Außerdem bietet das Restaurant auch einen Abhol- oder Lieferservice von "Essigbrätlein-Gerichten" an.
Lokale Bauern weiter unterstützen
Wie André Köthe erklärt, seien die Bauern im Knoblauchsland auch jetzt darauf angewiesen, dass das Restaurant ihnen wie üblich das Gemüse abnehme. "Vielleicht können wir ja auch Ideengeber für andere Gastronomen sein, um hier zu unterstützen", so der Sternekoch weiter. Außerdem hätten auch die Jungköche eine schwierige finanzielle Lage und würden sich freuen, wenn ihr Angebot angenommen werde.
"Darüber spricht Bayern": Der neue BR24-Newsletter informiert Sie immer montags bis freitags zum Feierabend über das Wichtigste vom Tag auf einen Blick – kompakt und direkt in Ihrem privaten Postfach. Hier geht’s zur Anmeldung!