Zurück zur Startseite
Bayern
Zurück zur Startseite
Bayern

Nürnberger Stadtratsfußballer holen Deutsche Meisterschaft | BR24

© privat

Ausgelassene Freude nach dem Turniersieg: die Nürnberger Stadtratsfußballmannschaft

Per Mail sharen
Teilen

    Nürnberger Stadtratsfußballer holen Deutsche Meisterschaft

    Davon träumen die Kicker des 1. FC Nürnberg seit mehr als 50 Jahren: die Deutsche Meisterschaft. Die Nürnberger Stadträte haben diesen Traum nun wahr gemacht. Die Rathaus-Kicker haben das 41. Ratsherrenturnier in Hamburg gewonnen.

    Per Mail sharen
    Teilen

    Die Nürnberger Stadträte haben erstmals die Deutsche Meisterschaft der Rathausfußballer gewonnen. An dem Turnier hatten sich acht Teams aus ganz Deutschland beteiligt.

    Sieg gegen Rekord-Sieger Waldhessen

    Nach zwei Siegen und einem Unentschieden in der Vorrunde zog die Nürnberger Mannschaft souverän in das Finale ein. Dort verwiesen die Rathauskicker den bisherigen Rekord-Sieger Waldhessen (Bad Hersfeld) mit einem 1:0-Sieg auf Platz zwei.

    Seit 2011 dabei

    Die Nürnberger Stadtratsfußballmannschaft um SPD-Stadtrat Gerald Raschke als Spielführer beteiligt sich erst seit 2011 an dem Wettbewerb. 2017 erreichte das Rathaus-Team in München den dritten Platz. 2018 war es in Gelsenkirchen Platz zwei.