Zurück zur Startseite
Bayern
Zurück zur Startseite
Bayern

Neun Verletzte bei Prügeltour von Jugendlichen in Amberg | BR24

Audio nicht mehr verfügbar

Dieses Audio konnte leider nicht geladen werden, da es nicht mehr verfügbar ist.

Weitere Information zur Verweildauer

© BR

Randalierende Jugendliche haben in der Amberger Innenstadt willkürlich Passanten attackiert und dabei neun Menschen verletzt. Die vier jungen Leute wurden schließlich von der Polizei festgenommen.

Per Mail sharen
Teilen
  • Artikel mit Audio-Inhalten

Neun Verletzte bei Prügeltour von Jugendlichen in Amberg

Randalierende Jugendliche haben in der Amberger Innenstadt willkürlich Passanten attackiert und dabei neun Menschen verletzt. Die vier jungen Leute wurden schließlich von der Polizei festgenommen.

Per Mail sharen
Teilen

Bei den Tätern handelt es sich den Angaben zufolge um asylsuchende Jugendliche im Alter zwischen 17 und 19 Jahren. Die vier hatten am Samstagabend zunächst am Amberger Bahnhof ohne ersichtlichen Grund auf Passanten eingeschlagen, später zogen sie in die Innenstadt weiter und griffen dort erneut vorbeikommende Passanten an.

Neun Verletzte - Haftbefehl gegen mutmaßliche Täter

Insgesamt wurden neun Menschen verletzt, einige mussten zur ambulanten Behandlung ins Krankenhaus, wie die Polizei weiter mitteilt. Gegen die vier jungen Leute wurde unterdessen Haftbefehl beantragt.