BR24 Logo
BR24 Logo
Startseite

Neumarkt: Laute Knallgeräusche reißen Menschen aus dem Schlaf | BR24

© pa/dpa/Daniel Bockwoldt

Symbolbild Blaulicht

9
Per Mail sharen

    Neumarkt: Laute Knallgeräusche reißen Menschen aus dem Schlaf

    Vielen Menschen in Neumarkt in der Oberpfalz sind in der Nacht von zwei lauten Knallgeräuschen unsanft aus dem Schlaf gerissen worden. Sofort lief ein Großeinsatz der Polizei und der Rettungskräfte an. Jetzt werden die Verursacher gesucht.

    9
    Per Mail sharen

    Zwei explosionsartige Knallgeräusche haben in der Nacht auf den Pfingstmontag viele Menschen in Neumarkt in der Oberpfalz erschreckt. Wie die Polizei mitteilt, wurde sofort ein Großeinsatz ausgelöst, nachdem zahlreiche Anwohner den Notruf gewählt hatten. Feuerwehren aus der gesamten Region wurden alarmiert. Auch der Rettungsdienst stand bereit, da nicht klar war ob und wenn ja, wie viele Verletzte es gibt.

    Polizei sucht Verursacher

    Nach aktuellem Stand der Ermittlungen waren gegen halb zwei und zwei Uhr zwei sehr laute Knallkörper im Luftraum über Neumarkt explodiert. Verletzt wurde dabei niemand, es wurde auch nichts beschädigt.

    Die Verursacher der Knallgeräusche werden noch gesucht, die Polizei Neumarkt in der Oberpfalz bittet um Hinweise unter 09181/48850

    "Darüber spricht Bayern": Der neue BR24-Newsletter informiert Sie immer montags bis freitags zum Feierabend über das Wichtigste vom Tag auf einen Blick – kompakt und direkt in Ihrem privaten Postfach. Hier geht’s zur Anmeldung!